mPOS | smartPOS Kassensystem - Heimpel Jordan CKV Kassensysteme

Direkt zum Seiteninhalt

mPOS | smartPOS Kassensystem

mPOS – the future is now

Was ist mPOS?
mPOS Steht für mobile Point of Sale und ist eine Neuentwicklung der eigentlichen Kassensysteme, die man bisher kannte. Die mPOS Systeme sind kompakter und haben durch die Touchscreenoberflächen und die zahlreichen Programme (Apps) im Hintergrund wesentlich mehr Möglichkeiten, als die bisherigen Systeme. So gehören etwa Analyseprogramme und die direkte Zahlungsmöglichkeit am Kassensystem dazu. Bei den Zahlungsmöglichkeiten wird zumeist auf mobile Payment gesetzt.
Mobile Payment – was ist das?
Mobile Payment steht für „mobiles Bezahlen“. Wie man bereits vermuten kann geht es vom Trend der Kartenzahlung zum bezahlen mit dem eigenen Smartphone.
Bis 2020 wird deutschlandweit eine jährliche Umsatzsteigerung von 50%, die über digitale mobile Paymentsysteme abgewickelt werden, erwartet.
Zu den digitalen Zahlungsmöglichkeiten zählen unter anderem Apple Pay sowie die bekannten Brands MasterCard und Visa, die ebenfalls in Form eines QR Codes auf dem Handy gespeichert werden können.
Gibt es bereits mPOS Kassensysteme?
Ja, allerdings nur sehr wenige. Eins dieser Systeme ist der „BonBoy“. Er ist ein voll „GoBD“ fähiges System, welches neben dem eigentlichen Kassieren noch zahlreiche andere Features bietet.
Mehr zum BonBoy in Kürze.
Zurück zum Seiteninhalt